Kunden beklagen ein gravierendes Problem bei den neuen Powerbeats Pro 2-Kopfhörern, die aktuell in den Handel kamen.
Apple verkauft seit 11. Februar diesen Jahres eine neue Generation der Sport-In-Ears für 299,95 Euro. Ein neues Feature ist dabei das Messen der Herzfrequenz.
Problem: Verbindung zum Smartphone bricht ab
Sie verbinden sich mit Sportgeräten, um die Messdaten auf diese zu übertragen. Problematisch dabei: Dadurch geht die Verbindung zum Smartphone verloren.
Apple bestätigt fehlende Funktion
Das bedeutet, dass während die Herzfrequenz gemessen wird, aber während der Sportübungen keine Musik abgespielt werden kann. Apple hat dies auch bereits bestätigt:
„Sie können nicht gleichzeitig Musik mit Ihrem iPhone hören und mit dem Fitnessgerät für die Herzfrequenz gekoppelt sein.“
Zudem berichten Nutzer von Problemen bei der Herzfrequenzmessung mit iOS-Apps wie Zwift, Strava und Peloton, während die Funktion mit Android-Geräten zuverlässiger zu arbeiten scheint.
9,3 von 10 Punkte im iTopnews-Test
Wir konnten die Powerbeats Pro 2 bereits ausführlich testen. Unser Ergebnis, Details hier:
„Wir können den verbesserten Tragekomfort, die stabile Passform beim Sport und die einwandfreie Funktion des ANC nur bestätigen. Die Powerbeats Pro 2 spielen in der In-Ear-Topliga und bieten lohnenswerte Verbesserungen gegenüber ihrem Vorgänger, darunter das Herzfrequenzmesser.“
In diesem Artikel sind Partner-Links enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet Ihr Euch für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für Euch ändert sich am Preis nichts. Danke für Eure Unterstützung. Bild: Gronau, via MacRumors