Mit dem letzten Update hat WhatsApp neue Design-Optionen spendiert bekommen: Es geht um Farben bei Chats und Blasen.
Grün dominierte WhatsApp über Jahre. Doch jetzt wird die Optik flexibler gestaltet.
Wer die neueste Version geladen kann, kann die Optik jetzt anpassen. Da uns in den letzten Tagen immer wieder Mails mit der Frage erreichen, wie das genau funktioniert, hier noch mal der kompakte Überblick.
Beachtet bitte:
Ändert ihr die Farbe der Sprechblasen, seht ihr die neue Farbe nur selbst. Euer Chatpartner sieht nur seine eigenen Farb-Einstellungen. Ändern könnt ihr nur selbst verfasste Sprechblasen. Die Antworten in einem Chat werden bei euch wie bisher nur in Schwarz oder Weiß dargestellt.
Farbe der Sprechblasen in einem einzelnen Chat ändern – so geht’s
Um die Farbe der Sprechblasen in einem einzelnen Chat zu ändern, tippt ihr oben rechts auf das Drei-Punkte-Symbol und wählt „Chatdesign“ aus.
Dort kann entweder ein komplettes Design mit Wallpaper oder nur die Chatfarbe angepasst werden.
In der Vorschau sind weitere Anpassungen möglich.
Farbe aller Sprechblasen in WhatsApp ändern – so geht’s
Wer die Farbe aller Sprechblasen in WhatsApp ändern möchte, geht über die Übersicht erneut auf das Drei-Punkte-Symbol, wählt „Einstellungen“ und dann „Chats“.
Unter „Standard-Chatdesign“ lassen sich entweder ein vollständiges Design samt Hintergrundbild festlegen oder nur die Chatfarbe bzw. der Hintergrund individuell anpassen.
In diesem Artikel sind Partner-Links enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet Ihr Euch für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für Euch ändert sich am Preis nichts. Danke für Eure Unterstützung. Textoto: WhatsApp; Header: Pixabay