Die Entwickler von MacsyZones bieten euch die Möglichkeit mit ihrem Fenster-Manager den Mac-Desktop besser auszunutzen.
Apples Fenster-Manager bietet relativ wenige praktische Funktionen. Aus diesem Grund springen Dritt-Entwickler in die Bresche. MacsyZones ist eine kostenlose und gelungene Alternative.
Das sind die praktischsten Funktionen
MacsyZones ermöglicht die Erstellung individueller Layouts mit anpassbaren Zonen, in die Fenster per Drag-and-Drop gezogen werden können. Die Software unterstützt mehrere Monitore und speichert Layouts für jede Monitor-Workspace-Kombination.
Kostenlos und quelloffen
Mit der Funktion „Shake to Snap“ lassen sich Layouts durch Schütteln eines Fensters anzeigen, während der Quick Snapper eine schnelle Fensterorganisation bietet.
Dazu gibt es auch Funktionen um die Größe der Fenster anzupassen, einfacher zwischen diesen zu wechseln und mehr. Der Quellcode der Anwendung ist auf Github offen verfügbar.
In diesem Artikel sind Partner-Links enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet Ihr Euch für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für Euch ändert sich am Preis nichts. Danke für Eure Unterstützung. Bild: rohanrhu; Headerfoto: Apple