Apple steht womöglich vor einem produktreichen Frühjahr – hier ist der Überblick über die geplanten Neuerungen.
Nach einem ruhigen Jahresstart könnte das Unternehmen in den kommenden Tagen und Wochen gleich mehrere neue Geräte vorstellen. Besonders spannend ist das iPhone SE 4, das erstmals ein modernes Design ohne Home-Button und mit USB-C-Anschluss erhalten soll.
Eigenes 5G-Modem für das iPhone SE 4?
Zudem wird es voraussichtlich Apples erstes iPhone mit eigenem 5G-Modem sein, was die Abhängigkeit von Qualcomm reduziert. Gerüchte besagen, dass Apple die SE-Bezeichnung durch „iPhone 16E“ ersetzen könnte.
Auch das iPad steht vor einem Upgrade auf Version 11. Die größte Neuerung dürfte der A17 Pro-Chip sein, der Apple Intelligence unterstützen soll. Designänderungen sind hingegen unwahrscheinlich. Das iPad Air wird wohl auch aktualisiert, laut Analysten mit einem M3-Chip ausgestattet und soll ein überarbeitetes Magic Keyboard erhalten.
Neues MacBook Air mit M4 kommt
Im Mac-Bereich erwarten wir-ein MacBook Air mit M4-Chip. Abgesehen von einer verbesserten Leistung sind keine weiteren Neuerungen bekannt. Neben den klassischen Geräten arbeitet Apple offenbar auch an einem Smart Home Display. Dieses soll eine günstige, wandmontierbare Alternative zum HomePod sein und Apple Intelligence unterstützen.
Zusätzlich wird ein neues AirTag-Modell mit verbessertem Ultrabreitband-Chip erwartet. Eine Aktualisierung von iOS 18.4 soll abschließend noch weitere Apple-Intelligence-Features bringen – und wir sind gespannt, was davon alles kommt.
Im Apple Store sind übrigens immer mehr iPad Air und MacBook Air Modelle ausverkauft. Das ist normalerweise ein Anzeichen dafür, dass neue Modelle kurz bevorstehen.
Neue Powerbeats Pro in der Pipeline
Normalerweise reserviert der Konzern seine Produktions-Kapazitäten für die neuen Modelle. Für die alte Generation wird dann nur noch der Restbestand abverkauft.
PS: Auch neue Powerbeats Pro finden sich in Apples Pipeline. Hier ist schon diese Woche mit einer Ankündigung zu rechnen.
In diesem Artikel sind Partner-Links enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet Ihr Euch für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für Euch ändert sich am Preis nichts. Danke für Eure Unterstützung. Fotos: Apple