Alle Entwickler unter euch, aufgepasst: Apples Swift-Lern-App Swift Playground hat ein wichtiges Update erhalten.
Apple hat Swift Playgrounds 4.6 für Mac und iPad veröffentlicht, die erste Aktualisierung seit Mai letzten Jahres.
Diese Version erfordert mindestens macOS Sonoma 14 oder iOS/iPadOS 17 und beendet die Unterstützung für ältere Betriebssysteme.
Neue Dokumentenübersicht für einfacheren Zugriff
Zu den Neuerungen gehören eine frische Dokumentübersicht für einfacheren Zugriff auf neue und kürzlich verwendete Playgrounds sowie allgemeine Fehlerbehebungen und Stabilitätsverbesserungen.
Swift Playgrounds ist eine kostenlose Software zum Erlernen der Apple-Programmiersprache Swift. Sie ist für macOS und iPadOS in mehreren Sprachen verfügbar und kompatibel mit Swift 6 und Xcode 16.
Interaktive Lektionen, Vorkenntnisse nicht erforderlich
Die Software richtet sich an Anfänger jeden Alters und bietet interaktive Lektionen und Herausforderungen zum Erlernen der Programmiergrundlagen. Es sind keine Vorkenntnisse erforderlich. Die Lernumgebung basiert auf realen Programmiertechnologien.
Swift Playgrounds ermöglicht es euch, spielerisch die Programmiersprache zu erlernen, mit der professionelle Entwickler weltweit bekannte Apps erstellen.
Für iPadOS:
Für macOS:
In diesem Artikel sind Partner-Links enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet Ihr Euch für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für Euch ändert sich am Preis nichts. Danke für Eure Unterstützung. Foto: Apple