Ein neuer Report berichtet, dass Apple bald wieder Werbung auf X schalten könnte.
Der Konzern war lange ein großer Werbe-Kunde von Twitter. Mit der Übernahme durch Musk hat sich das jedoch geändert.
Apple hat 2023 damit aufgehört, Werbung auf der Plattform zu schalten, nachdem Elon Musk antisemitische Äußerungen getätigt hatte und Apple-Anzeigen neben rechten Inhalten und Huldigungen für Adolf Hitler erschienen waren.
Gespräche mit Apple
In den letzten Wochen sollen nun jedoch Gespräche stattgefunden haben, deren Ziel ist offenbar ein Neuanfang in der Partnerschaft. Wie gut dies von den Kunden aufgenommen werden wird, bleibt zu sehen.
Liegt die Rückkehr auch an Musks Nähe zu Trump?
Musk hat erst kürzlich mit einer Geste für Aufsehen gesorgt, die dem Hitlergruß verdächtig ähnlich war.
Die Überlegungen Apples, die Werbung auf X wieder aufzunehmen, sind womöglich strategisch bedingt, besonders weil Musk inzwischen ein enger Berater von Donald Trump ist. Er könnte Einfluss auf Entscheidungen haben, die Technologieunternehmen wie Apple betreffen.
Auch Amazon denkt wieder über Werbung auf X nach
Auch andere große Unternehmen wie Amazon planen offenbar, ihre Werbeausgaben auf X zu erhöhen. Dies könnte X bei der Bewältigung seiner Schulden helfen, da das Unternehmen laut Musk im Januar mit stagnierendem Nutzerwachstum und schwachen Einnahmen zu kämpfen hat.
In diesem Artikel sind Partner-Links enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet Ihr Euch für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für Euch ändert sich am Preis nichts. Danke für Eure Unterstützung. Bild: X, via Wall Street Journal