Mit dem Update auf iOS 18.3 bringt Apple spannende Neuerungen für iPhone-Nutzer.
Neu entdeckte Änderungen im gestern veröffentlichen Release Candidate (wir berichteten) betreffen die Rechner-App, Camera Control und die Funktionen der Visual Intelligence. Die Rechner-App unterstützt dabei erneut wiederholte Operationen. Tippt man zweimal auf das Gleichheitszeichen, wird die letzte Operation erneut ausgeführt.
Wichtige Funktion war kurz entfernt
Beispiel: Rechnet man 5×5, ergibt dies 25. Ein weiterer Tipp auf das Gleichheitszeichen multipliziert 25 erneut mit 5, und so weiter. Diese Funktion, nützlich etwa für Zinseszins-Berechnungen, war mit iOS 18 entfernt worden.
Das KI-gestützte Feature Camera Control, für iPhone 16 und 16 Pro erhält zwei neue Funktionen:
Nutzer können jetzt direkt aus einer Kameraansicht ein Datum auf Postern oder Flyern in den Kalender übernehmen und Pflanzen und Tiere in Echtzeit identifizieren.
Beim Erkennen zeigt das System ein Feld mit Informationen an und man kann diese für Notizen oder Browsersuchen kopieren.
Ein Schritt näher zur nahtlosen Integration
Diese und kommende Funktionen von Visual Intelligence unterstreichen Apples Ziel, seine Apps besser zu vernetzen. Mit iOS 18.3 wird die Technologie noch vielseitiger und intuitiver. Wenngleich die KI erst im April nach Deutschland kommt: iOS 18.3 für alle (und iPadOS 18.3, macOS 15.3, watchOS 11.3 und tvOS 18.3 für alle) erscheinen in der kommenden Woche für alle User. Wir melden uns dann natürlich sofort bei euch.
In diesem Artikel sind Partner-Links enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet Ihr Euch für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für Euch ändert sich am Preis nichts. Danke für Eure Unterstützung. Foto: Apple