Eine Apple Watch hat erneut ein Leben gerettet – diesmal in einem spektakulären Unfall in Massachusetts/USA.
Der 55-jährige Brent Hill verlor während der Fahrt das Bewusstsein und krachte mit seinem Auto in den Pool eines Nachbarn.
Dank der Unfallerkennung der Apple Watch wurde automatisch ein Notruf abgesetzt.
„Ich hätte es sonst nicht geschafft“
Hill erinnert sich, wie er unter Wasser wieder zu sich kam und die beruhigende Stimme des Notfallhelfers hörte. “Ohne diese Unterstützung hätte ich es nicht geschafft”, gestand das Opfer.
Die Nachbarin, die den Fall beobachtete, ergänzte: „Mein Mann rief auch die 911 an, aber die sagten, sie sprächen bereits mit dem Fahrer. Das ist wirklich erstaunlich.“
Unverzichtbarer Helfer
Die Unfallerkennung der Apple Watch hat sich schon häufiger bewährt. So half sie im Februar 2023 einer Gruppe in Deutschland, deren Auto 18 Meter tief abstürzte. Was zunächst nach einem von vielen Features klang, erweist sich in der Praxis immer wieder als unverzichtbarer Helfer.
In diesem Artikel sind Partner-Links enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet Ihr Euch für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für Euch ändert sich am Preis nichts. Danke für Eure Unterstützung. Foto: Nomad