Apple plant, im Frühjahr ein neues Einsteiger-Tablet, das iPad 11, vorzustellen. Vorinstalliert ist dann bereits iOS 18.3.
Berichten zufolge arbeitet Apple an der 11. Generation des iPads, die zeitgleich mit dem neuen iPhone SE 4 und einem iPad Air im Frühjahr erscheinen soll.
iPadOS 18.3 und iOS 18.3 werden voraussichtlich Ende Januar oder Anfang Februar veröffentlicht, was genügend Zeit für eine Auslieferung der Geräte im März bietet.
Neues 5G-Modem kommt direkt von Apple
Gerüchte deuten darauf hin, dass das günstige iPad mit Apples neuem, eigenentwickelten 5G-Modem ausgestattet sein wird. Dieses Modem, das auch in künftigen Geräten wie dem iPhone SE und iPhone 17 Air bis 2025 eingesetzt werden soll, unterstützt 5G-Downloadgeschwindigkeiten von bis zu 4 Gbit/s. Es wird jedoch kein mmWave-5G unterstützen und sich auf sub-6GHz-5G beschränken.
Laut Mark Gurman von Bloomberg könnte das iPad 11 zudem mit einem neueren A-Chip und mindestens 8 GB RAM ausgestattet sein. Das iPad 10, das im Oktober 2022 erschien, nutzt den A14-Bionic-Chip.
Magic Keyboard in neuer Version
Außerdem soll Apple an einem neuen Magic Keyboard arbeiten, das für das günstige iPad oder das iPad Air gedacht ist und Mitte 2025 erscheinen könnte.
In diesem Artikel sind Partner-Links enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet Ihr Euch für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für Euch ändert sich am Preis nichts. Danke für Eure Unterstützung.