Apple gibt an, dass die Batterien der AirTags etwa ein Jahr halten und danach leicht austauschbar sind.
Der Zubehörhersteller Elevation Lab bietet nun mit der „TimeCapsule“ eine Lösung an, die die Batterielaufzeit der AirTags auf bis zu zehn Jahre verlängern soll.
„TIme Capsule“ versorgt AirTag kontinuierlich mit Energie
Die TimeCapsule ist ein robustes Gehäuse, das neben dem AirTag zwei AA-Batterien aufnimmt. Diese ersetzen die herkömmliche CR2032-Knopfzelle und versorgen den Tracker kontinuierlich mit Energie.
Elevation Lab empfiehlt die Verwendung von Energizer Ultimate Lithium AA-Batterien, um Lecks und Korrosion zu vermeiden und die maximale Laufzeit zu erreichen.
Das Gehäuse besteht aus faserverstärktem Polycarbonat und bietet mit einer IP69-Zertifizierung hohen Schutz vor Wasser, Staub und Schmutz. Weder die Bluetooth- noch die Ultrabreitband-Signale des AirTags werden durch die Hülle beeinträchtigt.
Gewicht des Trackers erhöht sich deutlich
Allerdings erhöht sich das Gewicht des Trackers mit der TimeCapsule auf etwa 100 Gramm, was dem Zehnfachen des ursprünglichen Gewichts entspricht.
Zudem wird die Lautstärke der akustischen Signale des AirTags durch das Gehäuse um etwa ein Drittel reduziert, was das Auffinden per Ton erschweren kann.
Die TimeCapsule ist über die Website des Herstellers erhältlich und kostet 19,99 US-Dollar für ein Einzelstück, 29,99 US-Dollar für ein Doppelpack und 39,99 US-Dollar für ein Viererpack.
In diesem Artikel sind Partner-Links enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet Ihr Euch für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für Euch ändert sich am Preis nichts. Danke für Eure Unterstützung.