Mit iOS 18.2 hat Apple der Sprachmemos-App eine neue Funktion hinzugefügt.
Das Problem dabei: Das Feature ist auf dem iPhone 16 Pro und dem iPhone 16 Pro Max verfügbar. Die Funktionalität betitelt Apple mit „Aufnahmen mit Ebenen“.
Apple beschreibt die Funktion so
Füge Stimmen zu deinen Aufnahmen hinzu, ohne dafür Kopfhörer zu benötigen.
„Sprachmemos“ gibt die bestehende Aufnahme über die Lautsprecher des iPhone wieder, während deine Stimme aufgezeichnet wird.
Um eine Stimmebene hinzuzufügen, tippe auf die Taste +.
Ein Trio aus GRAMMY-Preisträgen — der Entertainer Michael Bublé, der Countrystar Carly Pearce und der Plattenproduzent Greg Wells — hat sich zusammengetan, um den neuen Song „Maybe This Christmas“ mit der Sprachmemos App auf dem iPhone 16 Pro lebendig werden zu lassen.
Ihr könnt „Maybe This Christmas“ auf Apple Music in 3D Audio streamen. Die Funktion Layered Recordings für Sprachmemos ist auf dem iPhone 16 Pro und dem iPhone 16 Pro Max mit iOS 18.2 verfügbar.
Das Teilen in Sprachmemos und das Importieren eines Layered Recordings ist in Logic Pro für Mac 11.1 mit macOS Sequoia 15.2 und Logic Pro für iPad 2.1 mit iPadOS 18.2 verfügbar.
Email-Fehler in iOS 18.2 nervt
Noch ein weiterer Hinweis zur neuesten Version des Betriebsssystems, basierend auf zahlreichen Leserzuschriften – und der Bestätigung, dass es bei uns auch diesen Fehler gibt: Auch unter iOS 18.2 hat Apple es noch nicht geschafft, kritische Fehler mit der Email-App zu beheben.
Seit dem Release von iOS 18 beklagen sich viele Nutzer, dass in der Email-App nicht alle Nachrichten angezeigt werden. Derzeit scheint es, als ob der Fehler bei IMAP-Konten auftreten. Bestätigt ist dies jedoch noch nicht. Von Apple gibt es bisher noch keinen Fix. Und keine Aussicht auf einen Fix…
In diesem Artikel sind Partner-Links enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet Ihr Euch für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für Euch ändert sich am Preis nichts. Danke für Eure Unterstützung. Bild: Apple