Zu Apples KI-Plänen und den Einsatz von KI in neuen Produkten sind weitere Details geleakt worden.
Dort heißt es, dass Apple zusammen mit Broadcom an einem neuen KI-Chip arbeitet. Dieser soll den Codenamen „Baltra“ tragen und im Jahr 2026 erstmals eingesetzt werden.
Für Apple-Server und für neue Produkte
Der Chip soll aus mehreren Chiplets bestehen, von denen manche von Broadcom und manche von Apple stammen. Als Einsatzgebiet werden in erster Linie Apple-Server erwartet. Aber nicht nur…
Entwicklung von M4 Extreme Mac-Prozessor eingestellt
Der Konzern soll extra die Entwicklung eines „M4 Extreme“ Mac-Prozessors eingestellt haben, um Entwickler für dieses Projekt einzusetzen. Die Fertigung soll wieder TSMC übernehmen.
Außerdem arbeitet der Konzern arbeitet an einem eigenen Bluetooth- und WiFi-Chip für seine Geräte. Codename: Proxima! Der Chiip wird intern bereits seit einigen Jahren entwickelt. Im nächsten Jahr soll er erstmals in einem Produkt eingesetzt werden. Die Fertigung übernimmt auch hier TSMC. Der Chip wird bereits Wi-Fi 6E unterstützen.
Neuer Apple TV und HomePod mit dem Chip
Die ersten Geräte, die mit dem Chip ausgestattet werden, sind ein neue Apple TV Box und ein neuer HomePod mini. Beide könnt ihr euch für 2025 auf den Einkaufzettel setzen.
In diesem Artikel sind Partner-Links enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet Ihr Euch für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für Euch ändert sich am Preis nichts. Danke für Eure Unterstützung. Foto: Unsplash, via Bloomberg