Apple soll an einem neuen MacBook Air arbeiten – Hinweise darauf liefert der Konzern selbst – aus Versehen.
Mit dem Launch von macOS 15.2 hat Apple versehentlich Hinweise auf ein neues MacBook veröffentlicht. Das Update steht für die Modelle „Mac16,12“ und „Mac16,13“ zur Verfügung.
Hinweise auf zwei neue MacBook-Modelle
Dies sind Hinweise auf ein 13″ und ein 15″ MacBook Air. Diese sollen mit M4-Chips ausgestattet sein und im Frühling des nächsten Jahres veröffentlicht werden.
Das sind die Hardware-Details
Es werden keine nennenswerten optischen Änderungen erwartet. Das Design der 2025er MacBook Air bleibt gleich.
Erwartet werden unter anderem ein leistungsstärkerer M4-Chip, mindestens 16 GB RAM als Standardausstattung, eine Neural Engine, die bis zu 38 Billionen Rechenoperationen pro Sekunde ausführt, eine 12-Megapixel-Center-Stage-Kamera, eine verlängerte Akkulaufzeit und wohl eine Nano-Textur-Bildschirmoption.
Als wahrscheinlicher Start-Monat für das M4 gilt der März, da Apple traditionell in diesem Monat Produktneuheiten auf einem Event vorstellt und auch das M3 MacBook Air im März des Vorjahres veröffentlicht wurde.
Obwohl Apple kürzlich die leistungsstärkeren M4 Pro- und M4 Max-Chips vorgestellt hat, werden diese wohl nicht im MacBook Air angeboten. Apple bleibt seiner Produktstrategie treu, indem die leistungsfähigeren Chips den MacBook Pro-Modellen vorbehalten bleiben, während das MacBook Air weiterhin auf die Basisausführung des M-Chips setzt.
Auch beim Preis erwarten keine Änderungen. Das M4 MacBook Air dürfte wie die Pro-Modelle beim Einstiegspreis wieder bei 1299 Euro starten.
Die Macs im Überblick
- zu den aktuellen MacBook Air bei Apple
- zu allen neuen MacBook Pro Modellen bei Apple
- zu allen neuen Mac minis bei Apple
- zu allen neuen iMac Modellen bei Apple
Das neue Zubehör im Überblick
- neues Magic Keyboard hier bestellen
- neues Magic Trackpad hier bestellen
- neue Magic Mouse hier bestellen
In diesem Artikel sind Partner-Links enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet Ihr Euch für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für Euch ändert sich am Preis nichts. Danke für Eure Unterstützung. Bild: Apple, via MacRumors