Apple hat gerade die Gewinner der App Store Awards für 2024 präsentiert. Wir haben die komplette Übersicht.
Insgesamt 17 Apps und Spiele wurden ausgezeichnet, die Nutzer laut Apple „dabei unterstützt haben, Kreativität zu entfalten, persönliche Ziele zu erreichen und alltägliche Momente mit Freunden und Familie zu bereichern“.
Tim Cook betont die Leistung der Entwickler: „Diese bemerkenswerten Gewinner zeigen, wie Technologie das Leben der Menschen positiv verändern kann. Sie nutzen die Möglichkeiten unserer Geräte, um innovative und inspirierende Erlebnisse zu schaffen.“
Gewinner der App Store Awards 2024
Apps
iPhone App des Jahres: Kino von Lux Optics Inc.
iPad App des Jahres: Moises von Moises Systems Inc.
Mac App des Jahres: Adobe Lightroom von Adobe Inc.
Apple Vision Pro App des Jahres: What If…? An Immersive Story von Disney
Apple Watch App des Jahres: Lumy von Raja V.
Apple TV App des Jahres: F1 TV von Formula One Digital Media Limited
Spiele
iPhone Spiel des Jahres: AFK Journey von Farlight Games.
iPad Spiel des Jahres: Squad Busters von Supercell
Mac Spiel des Jahres: Thank Goodness You’re Here! von Panic, Inc.
Apple Vision Pro Spiel des Jahres: THRASHER: Arcade Odyssey von Puddle, LLC.
Apple Arcade Spiel des Jahres: Balatro+ von Playstack Ltd.
Kultureller Einfluss
Oko von AYES BV
Oko kombiniert Innovation und Einfachheit, um blinden oder sehbehinderten Menschen eine sichere Navigation durch die Straßen der Stadt zu ermöglichen.
EF Hello von Signum International AG
Mit der Power von KI integriert EF Hello einen systematischen Lernansatz, um Sprachlernende aller Niveaus zu unterstützen und ihnen dabei zu helfen, ihre Kommunikationsfähigkeiten zu verbessern und einen besseren Zugang zur Welt um sie herum zu finden.
DailyArt von Zuzanna Stanska
Indem DailyArt Anwender außergewöhnliche Kunstwerke aus verschiedenen Jahrhunderten und Stilrichtungen näher bringt, fördert es die intellektuelle Neugier und das Staunen.
NYT Games von The New York Times Company
NYT Games bietet einen großartigen Start in den Tag und verbindet Familien und Freund:innen über Generationen hinweg täglich mit einer Vielzahl von lustigen und einfachen Spielen.
The Wreck von The Pixel Hunt
Mit filmischen Szenen und einer interaktiven Erzählung zeigt The Wreck die inneren Kämpfe des Geistes in einer Krise.
Do You Really Want to Know 2 von Gamtropy Co., Ltd.
Do You Really Want to Know 2 beleuchtet die Nuancen des Lebens mit HIV und bietet Nutzer:innen lokale Ressourcen und Bildungsmaterialien, um Gespräche mit Familie und Freunden zu führen.
In diesem Artikel sind Partner-Links enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet Ihr Euch für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für Euch ändert sich am Preis nichts. Danke für Eure Unterstützung. Foto: Apple