Spotify hat offiziell sein „Car Thing“-Zubehör eingestellt, das einfache und komfortable Steuerung von Musik und Playlists im Auto ermöglichte.
Besitzer haben bis zum 14. Januar 2025 Zeit, sich beim Unternehmen zu melden und eine Rückerstattung zu erhalten. Die Nachricht, die Spotify auf „Car Thing“ verbreitet, lautet:
„Car Thing wird eingestellt und ist nicht mehr funktionsfähig. Vielen Dank, dass ihr uns auf dieser Reise begleitet habt, sichere Fahrt. Weitere Informationen gibt es auf carthing.com. Kontaktieren Sie den Kundenservice bis spätestens 14. Januar 2025, um Ihre Rückerstattungsoptionen zu besprechen.“
Spotify hatte bereits im Mai angekündigt, dass das Gerät im Dezember eingestellt wird. Das Unternehmen erklärte zudem, Rückerstattungen anzubieten, jedoch müssen Besitzer den Kaufnachweis erbringen und sich direkt an den Kundenservice wenden, um eine Entschädigung zu erhalten.
Für viele Nutzer wird „Car Thing“ nun zu Elektroschrott. Spotify empfiehlt, das Gerät auf die Werkseinstellungen zurückzusetzen und es gemäß den lokalen Vorschriften für Elektroschrott zu entsorgen.
„Car Thing“ lässt sich hacken
Einige Bastler finden bereits neue Verwendungszwecke für das Gerät. So kann „Car Thing“ gehackt werden, um benutzerdefinierte Software auszuführen, die nicht auf Spotify angewiesen ist. Zwar ist es nicht leistungsfähig genug, um vollständiges Android auszuführen, aber Projekte ermöglichen es, das Gerät als Controller am Computerarbeitsplatz zu nutzen.
In diesem Artikel sind Partner-Links enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet Ihr Euch für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für Euch ändert sich am Preis nichts. Danke für Eure Unterstützung. Fotos: Spotify