Google betreibt zwei Navigations-Apps, die jedoch teilweise wenig gemeinsam haben.
Neben Google Maps gibt es auch noch Waze. Google entwickelt beide Anwendungen seit Jahren parallel. In Waze können Nutzer Dinge wie Polizeikontrollen melden.
Daten-Austausch mit Google Maps
Diese Daten scheinen nun auch in Google Maps genutzt zu werden. Auf Reddit wurde ein Screenshot geteilt, in dem Google Maps auf eine Polizeikontrolle hinwies, die von Waze gemeldet wurde.
Dabei wurde auch gefragt, ob die Kontrolle noch immer stattfindet und um Feedback gebeten. Eine offizielle Ankündigung dazu gibt es bisher noch nicht.
Weitere News zur Karten-App von Google
Der Konzern hat der Routenführung in der Karten-App Maps eine weitere Neuerung verpasst. In der neuesten Version weist die App darauf hin, wenn sich auf einer geplanten Fußgänger-Route Treppen befinden. Diese werden in Form eines kleines Icons angezeigt.
Treppen-Warnung in Google Maps
Die Treppen werden auch in der Schritt-für-Schritt-Routenbeschreibung klar ausgewiesen. Dies ist besonders für diejenigen praktisch, die Probleme beim Treppensteigen haben oder mit Kinderwagen oder Rollstuhl unterwegs sind.
In diesem Artikel sind Partner-Links enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet Ihr Euch für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für Euch ändert sich am Preis nichts. Danke für Eure Unterstützung. Bild: Pixabay, via Reddit