Die US-Regierung hat TSMC angewiesen, ab 11. November 2024 die Lieferung bestimmter KI-Chips nach China einzustellen.
Samsung hat eine neue Werbekampagne mit dem Titel „Simon Says“ gestartet, die iPhone-Kunden als brave Lemminge hinstellt.
Nur Apple im Sortiment
Dabei scheut sich Samsung auch nicht davor, sich ‚humorvoll‘ über einen Obsthändler lustig zu machen, der nur Äpfel im Sortiment hat.
In dem Werbespot wird Apples Slogan Think Different aufgegriffen und darauf hingewiesen, dass das Unternehmen in Bezug auf Innovationen, insbesondere faltbare Smartphones, nicht wirklich „anders denkt“.
Der einminütige Spot bei X/Twitter zeigt dabei eine Gruppe von Personen, die einem Anführer namens „Simon“ folgen, was eine Anspielung auf das Spiel „Simon Says“ ist. Dies soll symbolisieren, dass Apple-Nutzer den Anweisungen des Unternehmens blind folgen, ohne nach alternativen Technologien zu suchen.
Seit Jahren schon Probl… äh… Innovationen!
Samsung hebt in der Werbung hervor, dass es bereits seit Jahren faltbare Smartphones anbietet, während Apple in diesem Bereich noch kein entsprechendes Produkt auf den Markt gebracht hat. Allerdings verschweigt es dabei natürlich die diversen Probleme, die in der Vergangenheit faltbare Smartphones mit sich brachten. Diese Kampagne ist Teil von Samsungs fortlaufender Strategie, Apple für vermeintlichen Mangel an Innovation zu kritisieren und die eigenen technologischen Fortschritte zu betonen.
Solche Werbestrategien sind nicht neu; Samsung hat in der Vergangenheit mehrfach ähnliche Kampagnen durchgeführt, um die Unterschiede zwischen den beiden Unternehmen hervorzuheben und die eigenen Produkte als innovativer darzustellen.
If you try to fit in, you won’t stand out.
🍎🍎🍎🍎🍎🍎🍎🍎🍎🍎🍎
🍎🍎🍎🍎🍎 🛸 🍎🍎🍎🍎🍎
🍎🍎🍎🍎🍎🍎🍎🍎🍎🍎🍎 #UpgradeYourUpgrade with #GalaxyAI pic.twitter.com/WtfWDFIVd2— Samsung Mobile US (@SamsungMobileUS) November 21, 2024
In diesem Artikel sind Partner-Links enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet Ihr Euch für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für Euch ändert sich am Preis nichts. Danke für Eure Unterstützung. Quelle: SamsungUS@X.com/Twitter; Foto: X.com/Twitter