Samsung und LG arbeiten Berichten zufolge gemeinsam an einem bahnbrechenden Projekt.
Es wird offenbar das erste Smartphone, das vollständig auf Künstlicher Intelligenz basiert. Dieses Gerät soll exklusiv für Kunden von LG Uplus, einem südkoreanischen Mobilfunkanbieter, entwickelt werden – und könnte bereits auf dem Mobile World Congress im nächsten Jahr vorgestellt werden.
Neue Dimension in Sachen KI-Integration
Das sogenannte „KI-Smartphone“ wird mit der ixi-O-Technologie ausgestattet, einem kürzlich von LG Uplus eingeführten digitalen Assistenten. ixi-O kann Telefonate beantworten, zusammenfassen, Audiodateien in Text umwandeln und Betrugsversuche erkennen – alles direkt auf dem Gerät. Die Technologie soll nahtlos in Samsungs Galaxy-Hardware integriert werden und ein „revolutionäres“ Nutzererlebnis bieten.
Obwohl LG Uplus seine Geräte exklusiv für südkoreanische Kunden plant, könnte Samsung die ixi-O-Technologie später auch für internationale Märkte adaptieren und mit anderen Mobilfunkanbietern kooperieren.
Große Investitionen in KI
LG plant wiederum, rund 3 Billionen Won (ca. 2,1 Milliarden US-Dollar) in KI-Technologien zu investieren und Partnerschaften mit Tech-Giganten wie Google und Amazon aufzubauen. Die Zusammenarbeit mit Samsung könnte den Weg für eine neue Generation von Smartphones ebnen, die weit über bestehende KI-Assistenten hinausgehen.
In diesem Artikel sind Partner-Links enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet Ihr Euch für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für Euch ändert sich am Preis nichts. Danke für Eure Unterstützung. Foto: Samsung, via TechSpot