Belkin hat freiwillig die BoostCharge Pro Powerbank 10K mit Watch-Ladefunktion zurückgerufen.
Grund ist ein Herstellungsfehler, der die Batterie überhitzen und dadurch eine Brandgefahr darstellen kann. Das Unternehmen bietet betroffenen Kunden eine volle Rückerstattung an.
Belkin warnt vor weiterer Nutzung der Powerbank
Weiterhin fordert es alle Besitzer dazu auf, das Produkt sofort nicht mehr zu nutzen. Es soll an einem sicheren, trockenen Ort aufbewahrt und keinesfalls entsorgt werden, bis weitere Anweisungen von Belkin vorliegen.
Seit 2023 im Umlauf
Die Powerbank wurde im Mai 2023 veröffentlicht und bot eine 10.000-mAh-Batterie, 20-W-USB-C-Ladeanschluss und eine Schnellladefunktion für die Apple Watch Series 7 und neuer. Sie ist nicht der erste Vorfall, bei dem aufgrund von Brandrisiken ein Produkt von Belkin Probleme bereitete: Bereits 2021 musste Belkin einen kabellosen Charger aufgrund solcher Gefahren zurückrufen.
In diesem Artikel sind Partner-Links enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet Ihr Euch für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für Euch ändert sich am Preis nichts. Danke für Eure Unterstützung. Foto: Belkin