Analysten von Barclays haben nach einer Asienreise bestätigt, dass das iPhone SE 4 wohl Ende des ersten Quartals 2025 vorgestellt wird.
Damit steht bereits in weniger als fünf Monaten ein neuer iPhone-Launch an. Die entsprechende Ankündigung soll laut den Analysten im März erfolgen, analog zur Präsentation des Vorgängermodells im Jahr 2022.
OLED-Display, Face ID, USB-C und mehr
Das iPhone SE 4 wird voraussichtlich dem Design des iPhone 14 ähneln. Zu den möglichen Spezifikationen zählen ein 6,1-Zoll-OLED-Display, Face ID, ein A-Chip der neuen Generation, ein USB-C-Anschluss, eine 48-Megapixel-Hauptkamera, 8 GB RAM für Apple Intelligence und ein Apple-eigenes 5G-Modem.
Apple entwickelt seit 2018 ein eigenes 5G-Modem, um sich langfristig von Qualcomm unabhängig zu machen. Auch das kommende “iPhone 17 Air” soll dieses Modem nutzen.
Keine Infos zum anvisierten Preis
Ob das neue Modem schnellere Geschwindigkeiten bieten wird, ist noch unklar. Dennoch markiert es einen Meilenstein in Apples Bemühungen, die eigene Technologiebemühungen weiter auszubauen. Zu den Preisen ist noch nicht bekannt, ein Anstieg gegenüber den aktuellen 429 US-Dollar ist zumindest in den USA jedoch wahrscheinlich.
In diesem Artikel sind Partner-Links enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet Ihr Euch für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für Euch ändert sich am Preis nichts. Danke für Eure Unterstützung. Foto: Apple, via Macrumors