Rund um Qobuz haben wir am Wochenende ein Gewinnspiel veranstaltet. Jetzt gibt es die Auflösung.
Update: Das sind die glücklichen Gewinner
Für den Muskkstreamingdienst in HiFi-Qualität hatten wir die drei Studio-Abos im Wert von je 149,90 Euro verlost. Die richtige Lösung auf die Gewinnspielfrage lautete „B: Japan“. Bei rund 3500 Einsendungen (vielen Dank dafür) lagen 99,99 % mit ihrer Antwort richtig. Die Losfee hat drei glückliche Gewinner gezogen.
Herzlichen Glückwunsch an: Andreas H., Jerome L. und „Familie J.“.
Ihr erhaltet euren Gutschein in den kommenden Tagen von Qobuz per Mail. Wer diesmal nicht gewonnen hat, muss nicht traurig sein. Immer wieder veranstalten wir bei iTopnews.de Gewinnspiele, und bis zum nächsten dauert es nicht mehr lange…
Originaleintrag vom 16. November:
Wir haben den Dienst erst kürzlich ausführlich getestet. Die führende Plattform für Musik in High-Quality setzt gerade zur internationalen Expansion an, ist nun auch auf dem japanischen Markt, der als zweitgrößter Musikmarkt weltweit gilt, am Start. Immer mit der „Mission, Hörern ein außergewöhnliches Musikerlebnis zu bieten – mit beeindruckender Klangqualität und der Möglichkeit, neue musikalische Horizonte zu entdecken“.
Außerdem schiebt Qobuz ein großes neues Update nach. Die Anwendung wurde auf den neuesten Stand gebracht. Das Ziel laut Qobuz: „Ein harmonisches Hörerlebnis im gesamten Qobuz-Ökosystem genießen zu können“.
Wir nehmen das zum Anlass für ein großes Gewinnspiel und verlosen dreimal je ein Studio-Jahresabonnement im Wert von jeweils 149,99 Euro. Dazu später unten mehr…
Einfachere Navigation in der App
Zunächst schauen wir auf das Update. Die neue Musikbibliothek ist da: Hier speichert, organisiert und durchstöbert ihr eure Lieblingsmusik über eine neu gestaltete Oberfläche.
Playlists, Favoriten und Einkäufe sind nun an einem zentralen Ort zu finden. Ihr könnt die Inhalte nach euren Vorlieben filtern und die Anzeige individuell anpassen.
Auch neu ist der schnellere Zugriff auf Playlists: Künstlerplaylists findet ihr jetzt direkt auf den jeweiligen Künstlerseiten.
Ihr vermisst einen Titel oder ein Album?
In den App-Einstellungen könnt ihr nun fehlende Alben melden und werdet benachrichtigt, sobald sie dem Katalog hinzugefügt wurden.
Plus: Weitere Verbesserungen im Webplayer und in der Desktop-App
Dazu kommen weitere Verbesserungen. Ihr könnt Playlists nun nach euren Wünschen ordnen oder ihr zeigt nur die Titel an, die ihr importiert habt.
Individuelle Audioeinstellungen sind jetzt ebenfalls integriert: Wählt dazu eure bevorzugte Audioausgabe aus, die bei jedem Start der Anwendung automatisch aktiviert wird.
Unser Fazit nach dem Qobuz-Test gilt nach dem großen Update erst recht:
„Musikenthusiasten mit hochwertiger Anlage und teuren Kopfhörern sollten den Mix aus Hi-Res-Musik, Kauf-Downloads und Empfehlungen einer eigenen Redaktion eine Chance geben.“
Der Einstiegspreis für Qobuz ist zwar höher als der von vielen Mitbewerbern, 14,99 Euro pro Monat schlagen zubuche. Wer gleich für 1 Jahr bucht, zahlt im Monatsschnitt nur 12,49 Euro, muss aber eine Einmalzahlung von 149,99 Euro vornehmen.
Im Familien-Plan nehmen sechs Familien-Mitglieder teil, das startet dann ab 20,83 Euro pro Monat. Der erste Monat ist im Familien-Plan kostenlos.
Im neuen Studenten-Abonnement startet der Preis ab 5,99 Euro pro Monat. 30 Tage sind gratis.
Gewinnspiel: Wir verlosen drei Studio-Abos im Wert von je 149,99 Euro
Jetzt kommt eure Chance: Wir verlosen drei Studio-Abos von Qobuz, die jeweils eine Laufzeit von 1 Jahr haben.
Das sind die Vorteile bei „Qobuz Studio“
- Streaming in Hi-Res Audio (FLAC 24-Bit, bis zu 192 kHz)
- Mehr als 100 Millionen Tracks
- Exklusive redaktionelle Beiträge
- Musikhören im Offline-Modus
So einfach könnt ihr gewinnen
Schickt uns bis einschließlich morgen, Sonntag, 17. November, 23.59 Uhr, eine Mail an gewinne@itopnews.de und beantwortet im Betreff (!) folgende Frage:
In welchem Markt ist Qobuz ganz neu vertreten?
A: Südkorea
B: Japan
C: China
Sendet in der Mail bitte keine weiteren Daten, auch eure Postadresse benötigen wir nicht. Die drei Gewinner werden ihren Code per Mail erhalten.
Gut zu wissen: Das Gewinnspiel ist sowohl für Neukunden als auch für bereits bestehenden Kunden offen.
Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Apple ist weder Sponsor noch Veranstalter dieses Gewinnspiels. Viel Glück!
In diesem Artikel sind Partner-Links enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet Ihr Euch für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für Euch ändert sich am Preis nichts. Danke für Eure Unterstützung. Fotos: Qobuz