Die Wetter-App Rain Viewer bringt mit Version 6.0 eine neue Funktion heraus: Wetterberichte.
Die Entwickler überraschen uns immer wieder positiv. Nutzer können nun selbst Berichte über aktuelle Wetterereignisse in ihrer Region erstellen und auf einer speziellen Karten-Ebene in der App veröffentlichen.
Dabei können sie verschiedene Wetterphänomene wie Blitz, Nebel, Hagel, Schnee, Regen, Überschwemmungen, Tornados, Regenbögen oder Staubstürme melden.
Durch diese Community-Funktion können andere Nutzer die Wetterberichte aus der ganzen Welt einsehen und sich so ein umfassendes Bild über das aktuelle Wetter in unterschiedlichen Gebieten machen.
Gleichzeitig profitiert die App-Entwicklung von diesen Nutzerbeiträgen, da die gesammelten Wetterberichte dazu beitragen können, die Genauigkeit der kurzfristigen Vorhersagen zu verbessern.
Die aktualisierte Rain Viewer App Version 6.0 mit der neuen Wetterberichts-Funktion steht Nutzern ab sofort zum Download bereit.
Das ist Rain Viewer
Ihr habt die App bisher noch nicht benutzt? Rain Viewer ist eine Wetter-App mit der weltweit größten Radarabdeckung, die sehr präzise Echtzeit-Niederschlagsvorhersagen ermöglicht. Weitere Kernfunktionen sind Unwetterwarnungen und anpassbare Push-Benachrichtigungen.
Die App ist sowohl in einer kostenlosen als auch in einer kostenpflichtigen Premium-Version erhältlich. Die Kosten: 4,99 Euro/Monat; 9,99 Euro/3 Monate; 19,99 Euro/1 Jahr.
In diesem Artikel sind Partner-Links enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet Ihr Euch für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für Euch ändert sich am Preis nichts. Danke für Eure Unterstützung. Fotos: App Store