Apple hat mit der Einführung von Apple Intelligence in Nordamerika bedeutende Fortschritte im Bereich der Künstlichen Intelligenz erzielt.
Mit der Veröffentlichung von iOS 18.1, iPadOS 18.1 und macOS Sequoia 15.1 wurden KI-Funktionen auf Millionen von Geräten verfügbar gemacht. In den kommenden Wochen sollen mit iOS 18.2 weitere Funktionen wie Genmoji, Image Playground und die Integration von ChatGPT folgen.
Während Apple seine KI-Strategie erfolgreich umsetzt, stehen Wettbewerber wie OpenAI, Google und Anthropic vor Herausforderungen.
Berichten zufolge erreichen deren neueste KI-Modelle nicht die erwartete Leistung, was auf eine Verlangsamung in der Entwicklung hindeutet.
Richtiger Zeitpunkt?
Diese Entwicklungen sorgt laut Analysten dafür, dass Apple zum richtigen Zeitpunkt Fortschritte im KI-Bereich macht, während andere Unternehmen mit Hindernissen konfrontiert sind.
Der in Deutschland flächendeckende Roll-Out aller Apple Intelligence Funktionen ist für April 2025 geplant.
In diesem Artikel sind Partner-Links enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet Ihr Euch für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für Euch ändert sich am Preis nichts. Danke für Eure Unterstützung. via 9to5mac, Foto: Apple