Apple hat ein neues Patent für ein intelligentes Stoffband entwickelt, in dem Gesundheitssensoren verarbeitet sind.
Dieses Stoffband könnte dem Patent zufolge in zukünftigen Wearables eingesetzt werden, also in Nachfolge-Generationen der Apple Watch oder der Apple Vision Pro.
Dieses Band soll in der Lage sein, Gesundheitsdaten wie EKG, Blutdruck und Atemfrequenz zu messen. Das dehnbare Design ermöglicht eine bequeme Passform und könnte in verschiedenen tragbaren Artikeln wie Armbändern, Stirnbändern oder sogar Kleidung integriert werden.
Das Geheimnis sind leitfähige Fasern
Die Technologie nutzt leitfähige Fasern im Stoff, die als Sensoren fungieren und drahtlos mit dem Gerät kommunizieren. Dieses Konzept zeigt Apples kontinuierliches Bestreben, Gesundheitsfunktionen in seine Produkte zu integrieren und den Nutzern erweiterte Gesundheitsüberwachungsmöglichkeiten zu bieten.
In diesem Artikel sind Partner-Links enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet Ihr Euch für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für Euch ändert sich am Preis nichts. Danke für Eure Unterstützung. Via AppleInsider; Foto: AppleWatchArmbands