Gestern hat Apple den iMac aktualisiert und mit dem neuen M4-Chip sowie einer deutlich verbesserten FaceTime-Kamera ausgestattet.
Der iMac ist wahlweise mit 8 CPU- und 8 GPU-Kernen oder mit 10 CPU- und 10 GPU-Kernen erhältlich. Die Version mit maximaler Ausstattung bietet jedoch eine interessante technische Neuerung.
Die Variante mit 8 Kernen unterstützt neben dem internen Display einen zusätzlichen 6K-Bildschirm mit 60 Hz Bildwiederholfrequenz.
Was Apple ursprünglich angegeben hat
Bei der Version mit 10 Kernen war jedoch ursprünglich angegeben, dass sie entweder zwei 6K-Bildschirme mit 60 Hz oder ein 8K-Display mit 120 Hz ansteuern könne.
Diese hohe 8K-Bildwiederholrate von 120 Hz wäre eine Überraschung gewesen, 8K-Monitore mit 120 Hz sind selten und teuer.
Apple hat diese Angabe mittlerweile angepasst: Auf den US-Webseiten wird jetzt nur noch eine Unterstützung von 60 Hz bei 8K genannt.
Abgesehen von dieser Änderung scheint es keine weiteren Anpassungen der technischen Angaben zum neuen iMac M4 zu geben.
-
neuen iMac hier bestellen
-
neues Magic Keyboard hier bestellen
-
neues Magic Trackpad hier bestellen
-
neue Magic Mouse hier bestellen
In diesem Artikel sind Partner-Links enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet Ihr Euch für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für Euch ändert sich am Preis nichts. Danke für Eure Unterstützung. Foto: Apple