Die iMac-Generation von Apple ist da, wir haben heute Nachmittag an dieser Stelle schon ausführlich berichtet.
Offiziell vorgestellt Apple den neuen iMac 2024 per Pressemitteilung. Ein Oktober-Event gibt es ja nicht mehr. Auch in den nächsten Tagen wird Apple neue Mac-Produkte per Pressemitteilung präsentieren.
-
neuen iMac hier bestellen
-
neues Magic Keyboard hier bestellen
-
neues Magic Trackpad hier bestellen
-
neue Magic Mouse hier bestellen
Apple zeigt den iMac im Detail im Video
Aber eines ließ sich Apple dann doch nicht nehmen. Fast wie bei einem Event, das komplett auf Video vorproduziert wird, hat Apple dem neuen iMac auch einen exklusiven längeren Videoclip spendiert.
„Erste von drei Neuankündigungen“
John Ternus, Senior Vice President Hardware Engineering, präsentiert den neuen iMac als das erste von „drei spannenden Produktankündigungen“, die diese Woche enthüllt werden – was somit quasi bestätigt, dass die neuen Modelle des Mac mini und MacBook Pro mit M4-Chip in den kommenden Tagen folgen werden.
Das kann der neue iMac
Das rund zehnminütige Video beginnt mit einer kurzen Übersicht zur Apple Intelligence, die ebenfalls heute zusammen mit iOS 18.1 an den Start geht (in Europa im April 2025).
Anschließend stellt Ternus den neuen iMac vor: Das neue All-in-One-Gerät wird vom M4-Chip angetrieben, ist in neuen Farben erhältlich und verfügt über eine verbesserte 12-Megapixel-Frontkamera mit Desk-View-Funktion sowie eine neue Option für ein Nano-Textur-Display.
Film ab:
Nur noch kurze Zeit: 3 Monate Audible nur 99 Cent pro Monat
Die Hörbuch-Flatrate Audible lässt sich drei Monate für je 99 Cent testen. Die drei Hörbücher dürft ihr auf jeden Fall behalten. Ihr bekommt Zugang zu einer großen Auswahl an Hörbüchern, Hörspielen und Original-Podcasts. Zudem ist das Abo jederzeit kündbar.
In diesem Artikel sind Partner-Links enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet Ihr Euch für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für Euch ändert sich am Preis nichts. Danke für Eure Unterstützung. Foto: Apple