Zwei Wochen vor der US-Präsidentschaftswahl entschied sich Laura McCaskill aus Springfield, Missouri, durchzugreifen.
Viermal hatte ein Unbekannter bereits ihre Kamala-Harris-Schilder aus dem Vorgarten gestohlen. Um den Täter zu finden, befestigte sie einen Apple AirTag an ihrem Schild.
Mit Hilfe des Trackers verfolgte sie den Standort bis in die nahegelegene Stadt Nixa. Dort führte das Signal sie zu einem Haus, in dessen Einfahrt das Signal stark war.
„Mein Sohn ist ein Idiot“
Als McCaskill und ihr Partner an die Tür klopften, öffnete eine Frau, die erklärte, ihr Sohn sei ein „Idiot“, als sie von dem Schildklau hörte. Der Sohn räumte ein, McCaskills Schild gestohlen zu haben.
Im Kofferraum des Autos des Sohnes fanden sie nicht nur McCaskills Schild, sondern einen Haufen von 59 weiteren Kamala-Harris-Wahlplakaten, die offenbar aus der gesamten Umgebung entwendet worden waren.
McCaskill dokumentierte die Begegnung mit ihrem Handy und veröffentlichte das Video später auf Facebook. Im Video sieht man den jungen Mann, der auf Nachfrage erklärte, er habe die Idee von TikTok, wo er gesehen habe, wie jemand sein Haus mit gestohlenen Schildern füllte.
Polizei bestätigt Ermittlungen
Für McCaskill ein No-Go: „Das ist kein einfacher Diebstahl, das ist berechnend und absichtlich“, sagte sie gegenüber dem lokalen Sender Ozarks First. Ihr Sohn habe ihr geraten, den Vorfall öffentlich zu machen. Sie forderte zudem ihre Nachbarn auf, Anzeige zu erstatten.
McCaskill meldete den Diebstahl auch der Polizei. Diese bestätigte, dass aktuell ermittelt werde.
In diesem Artikel sind Partner-Links enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet Ihr Euch für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für Euch ändert sich am Preis nichts. Danke für Eure Unterstützung. Bild: Amazon, via Gizmodo