Sonos hat aktuell an mehreren Fronten mit Problemen zu kämpfen. Das größte Problem ist die weiter verbuggte Sonos-App.
Beliebte Funktionen wurden abgeschaltet, die Anwendung hat man neu und extrem fehlerhaft programmiert. Wir haben darüber mehrfach berichtet.
Zuletzt kamen in der App Probleme im Zusammenspiel mit Apple Music auf. Die App als Steuerzentrale für die Hardware von Sonos bleibt trotz zahlreicher Updates ein Ärgernis.
Interne Untersuchung bei Sonos, Mitarbeitern warnten die Bosse
Nicht das einzige Problem: Neuerdings schalten sich – nicht nur bei uns – Sonos-Produkte einfach nachts ein. Und dem Kollegen Michael sind gerade zwei Sonos Roam der 1. Generation komplett abgerauscht. Der Akku hat sich verabschiedet, nach nicht mal anderthalb Jahren, kurz nach Ablauf der Garantie.
Kurzum: Da liegt einiges im Argen. Und es wird nicht besser. Eine interne Untersuchung bei Sonos soll der Krise jetzt auf den Grund gehen. Dabei stellte sich laut dem Wirtschaftsportal Bloomberg heraus: Die Mitarbeiter beklagten sich regelmäßig bei ihren Bossen über den bevorstehenden Releases und warnten immer wieder, dass die App dafür nicht bereit sei. Erhört wurden sie offenbar nicht…
Ace-Kopfhörer wohl mit enttäuschenden Verkaufszahlen
Die Problemlage sorgt auch nicht gerade für gute Verkaufszahlen, berichtet Bloomberg weiter. Der Absatz der Ace-Kopfhörer habe enttäuscht. Bis September wurden wohl nur etwa 200.000 Exemplare verkauft. Sonos soll mit deutlich besseren Zahlen gerechnet haben.
Neues Modell und Preissenkungen in Arbeit
Nun plant man angeblich einen Nachfolger der Sonos Ace für HiFi-Enthuasiasten. Wenn das Premium-Modell auf den Markt kommt, möchte Sonos den Preis des aktuellen Ace-Kopfhörers offenbar um 50 US-Dollar senken. Bei Amazon ist der Ace jetzt schon 16 Prozent reduziert.
Wir haben den Sonos Ace seinerzeit getestet: unser nicht ganz so positives Testurteil lest ihr hier nach.
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