Carol Surface, Apples Personalchefin, hat es nicht lang im Unternehmen ausgehalten. Sie verlässt die Firma wieder.
Sie trat erst im März 2023 ihre Position an und war Apples erste Führungskraft in dieser Rolle. Carol Surface berichtete direkt an CEO Tim Cook und übernahm Aufgaben von Deirdre O’Brien, die zuvor für den Bereich „Retail & People“ verantwortlich war.
O’Brien geht zurück zum Personalmanagement
Surface kümmerte sich um Talententwicklung, Recruiting, Mitarbeiterbeziehungen, Inklusion und Vielfalt. Mit ihrem Abgang wird O’Brien, die seit 30 Jahren bei Apple ist, wieder die Verantwortung für das Personalmanagement und den Einzelhandel übernehmen.
Vor Apple war Surface bei Medtronic als Executive Vice President für Human Resources tätig und hatte ähnliche Rollen bei Best Buy und PepsiCo inne.
Nicht die erste hochrangige Führungskraft, die geht…
Ihr Weggang ist Teil einer Reihe von Führungswechseln bei Apple. Zuletzt verließ Dan Rosckes, Apples Vizepräsident für Global Sourcing und Lieferketten-Management, das Unternehmen nach 24 Jahren. Rosckes ging in den Ruhestand. Während seiner Karriere bei Apple war er maßgeblich an der Beschaffung von Hardwarekomponenten beteiligt, insbesondere seit 2022, als er die Leitung des Hardware-Beschaffungssektors übernahm.
Kürzlich hatte auch der Finanzvorstand Luca Maestri seinen Rückzug angekündigt. Maestri wird ab Januar 2025 durch Kevan Parekh ersetzt, der als Vizepräsident für Finanzplanung tätig ist. Im April war Charlie Deets, der Leitende Safari-Ingenieur, gegangen. Davor hatten führende Designer den Abflug gemacht.
In diesem Artikel sind Partner-Links enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet Ihr Euch für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für Euch ändert sich am Preis nichts. Danke für Eure Unterstützung. Foto: Apple; via Bloomberg.