Nach dem Update auf iOS 18 berichten Nutzer von schnellem Akkuverbrauch auf ihren Geräten.
Das Problem scheint sich wie bei früheren Updates zu wiederholen. Langjährige iPhone-Nutzer erinnern sich vielleicht, dass ähnliche Fälle bereits bei iOS 17, iOS 16 und noch früheren Versionen auftraten.
Nur ein vorübergehendes Problem?
Oft ist der schnelle Batterieverbrauch vorübergehend, da das iPhone im Hintergrund Datenbanken wie Spotlight neu aufbaut. Aber manchmal kann sich das Problem auch verstetigen.
Apple hat in der Vergangenheit erklärt, dass es nach größeren Versionsupdates normal sei, dass der Akku für kurze Zeit schneller entlädt. Auch wenn sich viele Nutzer auf Reddit oder in den Apple-Support-Foren beschweren, bleibt Apple in der Regel bei seiner bisherigen Vorgehensweise und reagiert selten auf diese Beschwerden.
Bei anhaltenden Problemen: Support kontaktieren
Falls das Akku-Problem länger anhält oder unabhängig von einem kürzlichen Update auftritt, sollten Nutzer den Apple-Support direkt kontaktieren und das Problem dokumentieren. Das kann helfen, falls vielleicht ein Hardwarefehler vorliegt.
In diesem Artikel sind Partner-Links enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet Ihr Euch für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für Euch ändert sich am Preis nichts. Danke für Eure Unterstützung. Foto: Apple