Produktive Anwendungen, die wir selbst nutzen, empfehlen wir euch besonders gern: Die Mac-App Magnet hat ein Update erhalten.
Aktuell veröffentlichten die Macher Version 3. Diese wurde von Grund auf neu in Swift geschrieben. Außerdem läuft Magnet jetzt auch unter macOS 15 Sequoia.
Update bringt Swift-Rewrite
Die App hat es sich zum Ziel gemacht, das Fenter-Management von macOS zu verbessern. Dank Tastenkürzeln lassen sich die Aktionen schnell und effizient ausführen.
Fenster effizient anordnen
Es ist unter anderem möglich, einfach zwei oder vier Fenster am Display anzuordnen und diese anzudocken. Dadurch wird auch das Multitasking verbessert.
Magnet kostet 9,99 Euro, absolut fair für das Gebotene. Auf ein Abo verzichten die Macher seit zwölf Jahren, auch das ist lobenswert. Wer Magnet schon zuvor geladen hatte, kann kostenlos auf die neue Version aktualisieren.
PS. Falls jetzt Finger hochgehen: Ja, auch Apple hat inzwischen für den Mac eine einfache Methode zur Fensterverwaltung in macOS eingeführt, das sogenannte „Window Tiling“.
Aber bitte bedenkt, dass diese Funktion nur Basic-Optionen im Vergleich zu vollwertigen Fenstermanagern wie Magnet ermöglicht. Sie erlaubt es, Fenster an den Bildschirmrändern zu platzieren und bis zu vier davon gleichmäßig anzuordnen, bleibt jedoch in ihrer Flexibilität eingeschränkt.
In diesem Artikel sind Partner-Links enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet Ihr Euch für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für Euch ändert sich am Preis nichts. Danke für Eure Unterstützung. Bild: App Store