Apple steht laut einem neuen Bericht davor, seine Smart-Home-Strategie grundlegend zu überarbeiten.
Nach vielen Jahren, in denen das Unternehmen den Smart-Home-Bereich eher als sekundär behandelte, bereitet sich Apple nun demzufolge auf einen größeren Markteintritt vor. Im Mittelpunkt dieser neuen Ausrichtung steht Apple Intelligence.
Drei Säulen für ein neues Konzept
Laut Mark Gurmans aktuellem Power-On-Newsletter basiert Apples neuer Ansatz auf drei Hauptsäulen:
- Apple Intelligence mit starkem Fokus auf Siri
- homeOS, eine neue Softwareplattform basierend auf tvOS
- Erweiterte Kompatibilität mit Zubehör, ermöglicht durch den Matter-Standard
Eine der spannendsten Neuerungen für 2025, die aus diesen Punkten entstehen könnte, ist ein Smart-Display mit Apple Intelligence. Solch ein günstiges, iPad-ähnliches Gerät könnte TV-Inhalte abspielen, FaceTime-Anrufe ermöglichen und mehr – und soll bestehende HomePods ergänzen, jedoch nicht ersetzen.
Top-Modell mit Preis von bis zu 1000 Euro?
Zusätzlich plant Apple laut Gurman noch ein noch teureres Smart-Home-Gerät mit Fokus auf Heimüberwachung, Videokonferenzen und Medienwiedergabe mit hochwertigem Klang.
Es wird spekuliert, dass dieses Gerät etwa 1.000 Dollar kosten könnte und mit einem drehbaren Bildschirm ausgestattet sein wird. Genaue Informationen zu möglichen Releasezeiträumen gibt es aber noch nicht.
In diesem Artikel sind Partner-Links enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet Ihr Euch für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für Euch ändert sich am Preis nichts. Danke für Eure Unterstützung. Foto: Apple/Pixabay, via 9to5Mac