Meta hat mit seinen aktuellen Smart Glasses in Kooperation mit RayBan bereits gute Verkaufserfolge erzielt.
Sie kommen ohne Displays aus, verfügen aber über Kameras, Lautsprecher und Mikrofone. Diese ermöglichen den Zugriff auf KI-Assistenten und sind mit einem Preis von rund 300 Euro relativ erschwinglich.
2027 von Apple angepeilt
Apple arbeitet ebenfalls an ähnlichen Smart Glasses, plant jedoch laut einem Bericht von Bloomberg, diese frühestens im Jahr 2027 auf den Markt zu bringen.
Anders als Metas Brillen sollen auch Apples Modell auf Bildschirme verzichten und vor allem den Zugang zu Apple Intelligence bieten. Die Gefahr besteht allerdings, dass Apple aufgrund der langen Entwicklungszeit hinter seinen Konkurrenten zurückbleiben könnte, die bis dahin mit Sicherheit weiterentwickelte Modelle anbieten werden.
AirPods mit Kamera: Das plant Apple
Zusätzlich plant Apple, ebenfalls bis 2027, eine neue Generation von AirPods auf den Markt zu bringen. Sie sollen mit Kameras ausgestattet sein.
Diese Kameras sollen aber laut dem Report nicht für die Aufnahme von Fotos genutzt werden, sondern vielmehr dazu dienen, dass Apple Intelligence die Umgebung besser analysieren und Infos darüber bereitstellen kann.
In diesem Artikel sind Partner-Links enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet Ihr Euch für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für Euch ändert sich am Preis nichts. Danke für Eure Unterstützung. Foto: Dall-E3/iTopnews