Apple hat den ersten gescripteten Film vorgestellt, der im neuen „Apple Immersive Video“-Format gefilmt wurde.
Der Kurzfilm „Submerged“, geschrieben und inszeniert von dem Oscar-prämierten Regisseur Edward Berger, spielt an Bord eines U-Boots aus dem Zweiten Weltkrieg und bietet dank der Apple Vision Pro-Brille ein extrem immersives Erlebnis.
Weitere immersive Filme angekündigt
Apple plant auch weitere immersive Filme, Konzerte und Episoden, die 2024 erscheinen. Unter anderem sind ein Event mit The Weeknd und eine Konzert mit der Sängerin Raye geplant.
Verfügbar sind die Inhalte auf der Apple TV-App für Apple Vision Pro-Nutzer weltweit. Tor Myhren, Vice President of Marketing Communications von Apple, erklärt zum Launch:
„Apple Immersive Video ermöglicht es Apple Vision Pro Nutzern auf der ganzen Welt, die nächste Generation von Sport-, Dokumentar- und Musikfilmen zu erleben. Mit Submerged, einem immersiven Film des visionären Regisseurs Edward Berger, freuen wir uns, die nächste Generation des narrativen Filmemachens zu präsentieren.
Vision Pro versetzt Sie mitten in die Geschichte – in ein dicht bepacktes U-Boot, Schulter an Schulter mit seiner Besatzung. Dieses tiefe Gefühl des Eintauchens in die Geschichte war vorher nicht möglich und wir können es kaum erwarten zu sehen, wie es Filmemacher dazu inspiriert, die Grenzen des visuellen Geschichtenerzählens zu erweitern.“
Hier der Trailer zu „Submerged“
Schaut euch auch das Making-of im Video an
In diesem Artikel sind Partner-Links enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet Ihr Euch für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für Euch ändert sich am Preis nichts. Danke für Eure Unterstützung.