Ein absoluter Apple-Veteran wird in wenigen Wochen in den wohlverdienten Ruhestand entlassen.
Nach 26 Jahren bei Apple wird Dan Riccio, ehemaliger VP für Hardware-Engineering, Ende des Monats in den Ruhestand gehen. Riccio spielte eine zentrale Rolle in der Entwicklung des Vision Pro Headsets, nachdem er 2021 von seiner Position als Senior Vice President von John Ternus abgelöst wurde.
Karriere bei Apple seit 1998
Riccio begann seine Karriere bei Apple 1998 als Direktor für Produktdesign und stieg 2012 zum Senior Vice President für Hardware-Engineering auf. Während seiner Zeit bei Apple leitete er bedeutende Projekte wie die Entwicklung der AirPods, des iPad Pro und einige größere iPhones.
Die Verantwortung für die Vision Pro Entwicklung wird nach Riccios Ausscheiden an John Ternus und Mike Rockwell, der die tägliche Arbeit an dem Headset fortführt, übergeben. Riccio war auch Verfechter für Apples gescheitertem Projekt für selbstfahrende Autos, das Anfang dieses Jahres eingestellt wurde.
In diesem Artikel sind Partner-Links enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet Ihr Euch für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für Euch ändert sich am Preis nichts. Danke für Eure Unterstützung. Foto: Apple