Die Einführung von Apple Intelligence wird derzeit schrittweise vorgenommen und viele sind gespannt auf die KI.
Ende dieses Monats sollen die ersten sechs Versionen erscheinen. Die vollständige neue Version von Siri wird erst im nächsten Jahr auf den Markt kommen. Analyst Edison Lee von Jefferies rät jedoch, die Erwartungen zu dämpfen.
Richtige Leistung erst ab 2026?
„Ernsthafte“ KI-Leistung auf iPhones wird seiner Meinung nach frühestens 2026 oder 2027 Realität. Erst dann sind sowohl die Software wie auch die Hardware qualitativ auf dem notwendigen Stand.
Obwohl es Spekulationen gab, dass Apple Intelligence die Verkäufe des iPhone 16 ankurbeln könnte, deuten erste Zahlen zudem darauf hin, dass die aktuellen Verkäufe auf dem Niveau des Vorjahres liegen. Lee ist nicht überrascht und erwartet, dass das von Apple angestrebte Verkaufswachstum von 5-10 % schwer zu erreichen sein wird.
Vorteil Apple: KI-Integration in Hardware und Software
Langfristig sieht er Apple jedoch im Vorteil, da das Unternehmen als einziger Anbieter eine Integration von Hardware und Software bietet, die KI-Dienste kostengünstig personalisieren kann. Er geht davon etwa aus, dass das iPhone 17 Air im Jahr 2025 die Nachfrage stärker steigern wird als die KI-Funktionen – die dadurch aber natürlich auch an Popularität gewinnen dürften.
Apple Angebote bei den Prime Deal Days
Bei Apple wird an den Prime Deal Days diverses Zubehör inklusive Watch reduziert. So spart ihr beim Kauf von AirPods, Magic Keyboards, Apple Pencils und anderen Geräten. Zu allen Deals gelangt ihr über den folgenden Link:
In diesem Artikel sind Partner-Links enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet Ihr Euch für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für Euch ändert sich am Preis nichts. Danke für Eure Unterstützung. Foto: Apple