Immer mehr Besitzer von M1-iMacs beklagen sich über Probleme im Supportforum des Unternehmens.
Konkret betroffen ist das 24″-Modell. Quer über das Display ziehen sich plötzlich horizontale Linien. Meldungen dazu finden sich auch in anderen Foren. Unter anderem ist ein Video bei iFixit zu sehen, das den Fehler dokumentiert.
Problem wohl Hardware-Defekt
Ein Reboot scheint das Problem nicht zu lösen. Woher dieses genau kommt und wie viele Nutzer betroffen sind, ist aktuell noch nicht bekannt.
Tritt erst nach Garantie-Zeit auf
Der Fehler scheint erst nach anderthalb bis zwei Jahren nach dem Kauf aufzutreten. Für Apple bedeutet das: Dieser Zeitraum liegt außerhalb des Garantie-Fensters, weshalb die Reparatur im Regelfall vom Kunden selbst bezahlt werden muss.
Apple bietet zwar Serviceprogramme für bestimmte Hardware-Probleme an, aber es ist unklar, ob es ein solches Programm für das aktuelle iMac-Problem geben wird. Die Kollegen von macrumors hatten Apple eine Anfrage zu dem Problem gesendet, allerdings hat das Unternehmen bisher nicht geantwortet.
In diesem Artikel sind Partner-Links enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet Ihr Euch für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für Euch ändert sich am Preis nichts. Danke für Eure Unterstützung. Foto: Reddit