Apple arbeitet an einigen Neuerungen für den HomePod. Die ersten Details sind vorab geleakt worden.
Der smarte Speaker soll in Zukunft deutlich erweitert werden. Ähnlich wie Amazons Alexa-Gegenstücke soll auch Apple ein Gerät mit Display planen. Hierbei plant Apple offenbar, auf einen quadratischen Bildschirm zu setzen.
Teure und billige Version geplant
Das neue Produkt lautet intern auf den Codenamen J595. Es wird mit einem A18-Chip ausgestattet sein, der Apple Intelligence Funktionen ermöglicht. Es erkennt wohl Handgesten für die Bedienung aus der Ferne.
Wichtige Apps wie Kalender, Notizen und Home laufen ebenfalls auf dem Device. Das OS-Design legt den Schwerpunkt auf Widgets und nicht auf traditionelle Apps.
Verkaufsstart nächstes Jahr
Auch eine günstigere Version davon ist geplant – J490. Letztere soll sich primär für für FaceTime und die Smart-Home-Steuerung nutzen lassen.
Der Verkaufsstart ist bereits für nächstes Jahr geplant. Das teurere Modell soll mindestens 1000 Euro kosten. KI wird ein großes Verkaufsargument sein.
In diesem Artikel sind Partner-Links enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet Ihr Euch für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für Euch ändert sich am Preis nichts. Danke für Eure Unterstützung. Bilder: Apple, via Bloomberg