Der Leaker Shrimp Apple Pro ist schon häufiger mit akkuranten Infos aufgefallen, nun hat er ein interessantes Bild geteilt.
In einem Tweet wird ein Foto eines Labels für ein neues MacBook Pro gezeigt. Es handelt sich dabei um ein M4-Modell mit 14″-Display. Ein weiterer interessanter Punkt ist die Info, dass das Gerät über eine 10-Core-CPU verfügen soll.
Leak passt zu den letzten Gerüchten
Dies passt zu früheren Leaks, die ähnliche Spezifikationen für den M4-Chip in Aussicht stellten. Im Vergleich dazu sind die aktuellen M3-Modelle sowohl mit 8- als auch 10-Core-CPUs erhältlich.
Die Ausstattung besteht aus 16 GB RAM und 512 GB SSD-Speicher. Diese Angaben entsprechen vorherigen Berichten, die ebenfalls davon ausgingen, dass die M4-Modelle mit 16 GB RAM beginnen würden.
Space Black als neue Farbe statt Space Gray?
Auf der Verpackung wird außerdem erwähnt, dass die M4-MacBooks drei Thunderbolt-4-Anschlüsse haben, während das aktuelle M3-MacBook Pro nur zwei bietet. Ebenfalls auffällig: Das Gerät könnte in der Farbe Space Black erscheinen, statt in dem üblichen Space Gray. Dies wird durch die Abkürzung „SPB“ auf der Verpackung angedeutet, während silberne Modelle in der Regel mit „SLV“ gekennzeichnet sind.
Diese Informationen sind jedoch nicht von Apple bestätigt, daher sind sie bisher als unbestätigte Gerüchte einzuordnen. in auffälliger Hinweis auf mögliche Ungenauigkeiten ist der Gebrauch des Begriffs „Apple-ID“, der mittlerweile von „Apple-Account“ abgelöst wurde, aber auf der Verpackung dennoch verwendet wird.
Doch die Präsentation eines M4 MacBook Pro auf einem Oktober-Event von Apple gilt unter Experten als wahrscheinlich.
M4 14” Macbook Pro ?
Not confirmed, take it with a pin of salt. I got sent this. pic.twitter.com/kbIRYurndw— ShrimpApplePro 🍤 ずっと真夜中でいいのに (@VNchocoTaco) September 29, 2024
In diesem Artikel sind Partner-Links enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet Ihr Euch für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für Euch ändert sich am Preis nichts. Danke für Eure Unterstützung. Bild: Apple