Spark nutzen wir gern als alternative Anwendung zu Apple Mail, konkret hat Spark Apples Anwendung sogar abgelöst.
Die fleißigen Entwickler aus der Ukraine liefern bessere Arbeit ab: Die Verwaltung unserer Mailberge, etwa in der Redaktion, wird dadurch deutlich vereinfacht.
Optimiert für iOS 18
Spark ist jetzt auch bereit für iOS 18. Das macht die Arbeit mit Mails noch schneller und bequemer. So lassen sich jetzt wichtige Mail-Aktionen zum Home- und Sperrbildschirm hinzufügen. Auch das App-Icon ist anpassbar.
Hier mal ein Blick auf die Möglichkeit, den Look des App-Symbols in den Einstellungen anzupassen. Einfärben, vergrößern, verkleinern, verdunkeln: alles ist mit iOS 18 möglich.
Neues im Control Center
Auch im Control Center ist Spark nun präsent. So erreicht ihr Funktionen wie „Neue Mail schreiben“, „Suche“, „Anhänge finden“ oder „Kalendar aufrufen“ (in Spark von Haus aus integriert) mit einem Klick. Das sieht dann so aus:
Über Apple Intelligence: Spark ab 2025 mit Siri steuern
Noch ein kurzer Ausblick: Mit Apple Intelligence (wohl erst 2025 in Deutschland) kommt auch noch die Verwaltung eurer Mails mit Siri-Sprachbefehlen. Siri zeigt dann den Kalendar, schreibt Mails für euch und durchsucht Mail-Aktionen.
Spark ist also auch für die Zukunft gut aufgestellt.
In diesem Artikel sind Partner-Links enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet Ihr Euch für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für Euch ändert sich am Preis nichts. Danke für Eure Unterstützung.