Samsung hat einen neuen Werbespot veröffentlicht, der mal wieder gezielt gegen Apple gerichtet ist.
In dem Clip wird das neueste Flip-Foldable des Konzerns beworben. Dieses wird in einer Gruppe von weißer „iPhones“ gezeigt und sticht dort mit seiner Farbe und dem Klapp-Design klar heraus.
Anspielung auf legendäre Apple-Werbung
Darunter schreibt Samsung das Wort „different“. Dies soll eine Andeutung auf Apples „Think different.“-Kampagne sein, die bis 2002 höchst erfolgreich lief und bis heute als legendär gilt.
Fazit aus unserer Sicht: Der Spot erinnert an das Design von Apples Kampagnen und ist peinlicher Versuch, Apples Stil zu kopieren. Die Werbung zielt darauf ab, Samsungs eigene Technologien zu bewerben, wirkt jedoch in ihrer Gestaltung sehr nah an den bekannten minimalistischen und ikonischen Apple-Werbespots. Dies wirft Fragen zur Originalität und Markenidentität auf.
Ein sehr ähnlicher Werbespot lief auch bereits letztes Jahr. Offenbar fällt Samsungs Marketing-Abteilung immer weniger ein…
In diesem Artikel sind Partner-Links enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet Ihr Euch für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für Euch ändert sich am Preis nichts. Danke für Eure Unterstützung. Bild: bestadsontv via AppleInsider, bestadsontv