Es lag ja in der Luft, deutete sich bereits an: Es gibt offizielle Infos, wann Apple Intelligence in Deutschland startet.
Bisher schiebt die EU bzw. dessen Digital Markets Act einen Riegel vor. Bestätigt war der Launch von Apple Intelligence in Deutschland für 2025 anfangs nur für den Mac.
Verfügbarkeit angepasst
Die Gespräche zwischen der EU und Apple verlaufen offenbar positiv. Denn in der Fußnote seiner Apple-Intelligence-Pressemitteilung hat der Konzern nun die Verfügbarkeit angepasst.
Apple Intelligence wird ab 2025 auch auf Deutsch verfügbar sein. Auch auf iPhone und iPad, nicht nur auf dem Mac.
Apple setzt verstärkt auf Künstliche Intelligenz und maschinelles Lernen, um die Benutzererfahrung zu verbessern, insbesondere im Hinblick auf sprachbasierte Interaktionen. Mit dieser Erweiterung sollen mehr Nutzer weltweit von den fortschrittlichen Funktionen profitieren. Auch Italienisch wurde für 2025 ergänzt.
Die Roadmap für die Einführung auf einen Blick
Apples KI-Funktionen werden im Dezember auf lokalisiertes Englisch für Großbritannien, Kanada, Australien, Südafrika und Neuseeland erweitert. Im nächsten Jahr folgen Indien und Singapur. Zudem plant Apple, 2025 auch Chinesisch, Französisch, Japanisch und Spanisch zu unterstützen.
Ziel ist es, die Sprachvielfalt und Benutzerfreundlichkeit weiter auszubauen, um die künstliche Intelligenz in einer breiteren Palette von Regionen und Sprachen verfügbar zu machen. Warum die EU sich für 2024 gegen die Einführung von Apple Intelligence positioniert hat, bleibt Spekulation. Aber Apple war natürlich immer bestrebt, auch in Deutschland mit der KI schnell an den Start zu gehen.
In diesem Artikel sind Partner-Links enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet Ihr Euch für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für Euch ändert sich am Preis nichts. Danke für Eure Unterstützung. Foto: Dall-E3/iTopnews