Die macOS 15-Funktionalität iPhone Mirroring kann in Deutschland nicht genutzt werden.
Das Feature erlaubt es, den iPhone-Bildschirm unter macOS anzuzeigen. Auch die Interaktion ist möglich. Währenddessen ist der iPhone-Bildschirm gesperrt.
Fehlermeldung bei App-Öffnung
In Deutschland kann die Funktion allerdings nicht genutzt werden. Wird die entsprechende App geöffnet, erscheint eine Fehlermeldung.
Was Apple dazu sagt
Diese besagt, dass die Synchronisierung hierzulande noch nicht verfügbar ist. Wann die Funktion freigeschaltet werden wird, ist noch nicht bekannt. Apple sagt dazu:
„Aufgrund der regulatorischen Unsicherheiten, die der Digital Markets Act der EU mit sich bringt, glauben wir nicht, dass wir in der Lage sein werden, drei dieser Funktionen – iPhone Mirroring, SharePlay Screen Sharing und Apple Intelligence – für unsere EU-Nutzer in diesem Jahr einzuführen.“
Das ist der Workaround, um iPhone Mirroring auszuprobieren
PS: Es gebe einen Workaround, doch der ist so umständlich, dass ihr ihn die wenigsten gehen werden.
Im Gegensatz zu anderen Funktionen, die eine Regionsänderung in den Einstellungen erfordern, ist die EU-Sperre beim iPhone Mirroring an den Apple Account gebunden. Um sie zu umgehen, müsst ihr einen Apple Account in einem Land außerhalb der EU erstellen.
Dieser neue Account wird nur für den App Store auf dem iPhone und Mac benötigt. Für alle anderen Dienste wie iCloud könnt ihr euren regulären Apple Account weiterhin nutzen. Ihr müsst jedoch jedes Mal den Account wechseln, wenn ihr die Funktion verwenden möchtet…da warten wir lieber bis iPhone Mirroring legal nach Deutschland kommt. Rechnet mit dem Start in 2025.
In diesem Artikel sind Partner-Links enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet Ihr Euch für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für Euch ändert sich am Preis nichts. Danke für Eure Unterstützung.