Apple plant vermutlich, Ende des Jahres im Lineup auf neue M4-Macs umzusteigen.
Dies ließen bereits vor dem Event vergangene Woche einige Leaker und Experten verlauten. Nun entdeckte Aaron Perris von MacRumors noch eine Code-Zeile in Apple-Software, die auf einen Mac mini mit Apple Silicon und fünf USB-C-Anschlüssen hinweist.
Mac mini: Hinweise auf mehr USB-C Ports
Diese Specs passen exakt einem Bericht von Bloombergs Mark Gurman, der besagte, dass die M4 Pro-Version des Mac mini über drei USB-C-Ports auf der Rückseite und zwei auf der Vorderseite verfügen werde – ähnlich wie schon der aktuelle Mac Studio.
Zudem könnte der Rechner ein Redesign erhalten: Gurman hatte in älteren Berichten auch erwähnt, dass der Mac mini von 2024 eine kleinere Grundfläche haben soll, die mehr einem Apple TV ähnelt.
Ein offizielles Event von Apple, in dessen Rahmen der neue Mac mini und weitere M4-Macs vorgestellt werden, wird für Oktober erwartet.
In diesem Artikel sind Partner-Links enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet Ihr Euch für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für Euch ändert sich am Preis nichts. Danke für Eure Unterstützung. via BGR, Foto: Apple