Das Chaos um die neue App von Sonos hatte zuletzt ein peinliches Ausmaß erreicht. Aber langsam wird’s.
Sonos nimmt Kunden jetzt endlich mit und versendet in diesen Stunden Mails an User – mit dem Versprechen, sich weiterhin ins Zeug zu legen, damit die App bald wieder richtig gut ist.
Es wurde Zeit: Endlich viele Verbesserungen
Man hat eine Android-App herausgebracht, um die Benutzererfahrung zu verbessern. Zu den wichtigsten neuen Funktionen gehört eine schnellere und zuverlässigere Einrichtung neuer Produkte sowie zusätzliche Einstellungen für den Schlummermodus.
Außerdem gibt es erweiterte Optionen zur Bearbeitung der Wiedergabelisten, wie „Danach abspielen“ und „Am Listenende einfügen“.
Eine neue Such- und Wiedergabefunktion für die lokale Musikbibliothek wurde integriert, und der TV-Audio-Tausch für die Sonos Ace-Serie (mit Beam Gen. 1, Beam Gen. 2 und Ray) erleichtert die Nutzung des Heimkino-Systems.
Was noch neu ist
Der Nachtmodus kann nun direkt in den Raumeinstellungen aktiviert oder deaktiviert werden, was insbesondere für späte Filmabende nützlich ist. Für die Steuerung der Gruppenlautstärke gibt es nun die Möglichkeit, einzelne Produkte stumm zu schalten.
Sonos hat auch die Akku-Effizienz für tragbare Produkte optimiert und die Navigation für Nutzer
mit eingeschränktem Sehvermögen verbessert. Damit diese Funktionen genutzt werden können, solltet ihr sicherrstellen, dass ihr die neueste Version der App installiert habt. Sonos ergänzt:
Wir arbeiten weiterhin unermüdlich daran, die Sonos Experience, die du kennst und liebst, noch weiter zu verbessern. Vielen Dank für deine Geduld. Wende dich bei Fragen bitte per Telefon oder Chat an unser Team.
In diesem Artikel sind Partner-Links enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet Ihr Euch für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für Euch ändert sich am Preis nichts. Danke für Eure Unterstützung. Foto: Sonos