Es ist nach dem Event am Montag auch schon bekanntgeworden, wie schwer die neuen iPhones sind.
Die neuesten Pro-iPhones sind im Vergleich zu ihren Vorgängern minimal größer geworden – was sich in kleineren Rändern um die Displays und einer vergrößerte Bildschirmdiagonale von bis zu 6,9 Zoll beim iPhone 16 Pro Max zeigt.
iPhone 16 Pro ist 11 Gramm schwerer
Aufgrund der gestiegenen Größe und auch einer größeren Batterie sind die Geräte logischerweise auch schwerer geworden. Doch das Ausmaß hält sich iin Grenzen: Das iPhone 16 Pro wiegt mit 199 Gramm 11 Gramm mehr als das iPhone 15 Pro.
Minimal schwerer geworden
Das neue Pro Max wiegt 227 Gramm und ist damit 6 Gramm mehr als der Vorgänger. Beide sind im Übrigen sogar leichter als die iPhone 14-Gegenstücke. Diese wogen 206 und 240 Gramm – also werden viele User nach dem Kauf vermutlich gar keinen wirklichen Unterschied in der Hosentasche und in der Hand spüren.
In diesem Artikel sind Partner-Links enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet Ihr Euch für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für Euch ändert sich am Preis nichts. Danke für Eure Unterstützung. Bild: Apple, via 9to5Mac