Das neue iPhone 16 Pro könnte deutlich bessere Videoaufnahmen liefern als das iPhone 15 Pro.
Laut einem Bericht von 9to5Mac könnten die für nächsten Montag erwarteten Geräte 4K-Videos mit bis zu 120 FPS aufzunehmen. Die aktuellen iPhone 15-Modelle können 4K-Videos nur mit maximal 60 FPS aufzeichnen – es wäre also ein deutlicher Sprung.
8K womöglich auch denkbar
Zudem ist es wohl möglich, dass Apple 8K-Videoaufnahmen auf dem iPhone 16 Pro getestet hat. Die gemutmaßten 48-Megapixel-Kameras der Smartphones könnten dies theoretisch unterstützen.
Es ist aber noch unklar, ob Apple diese Funktion wirklich schon mit dem iPhone 16 umsetzt. Womöglich wird sie via Software nachgeliefert – oder erst mit dem iPhone 17 den Usern zugänglich gemacht.
Aber auch ohne die Funktion wird das Smartphone sicherlich eine deutlich bessere Kamera erhalten: Denn auch ein neues JPEG-XL-Bildformats, eine Capture-Taste und 5-fachen optischen Zoom für alle Modelle sollen kommen – insgesamt also ein deutliches Upgrade für das Kamera-System.
In diesem Artikel sind Partner-Links enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet Ihr Euch für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für Euch ändert sich am Preis nichts. Danke für Eure Unterstützung. Foto: Apple