Die Bluetooth Special Interest Group hat vor wenigen Tagen die Spezifikation für Bluetooth 6 freigegeben.
Der Bluetooth-Standard begleitet nicht nur Smartphone-Nutzer schon seit Jahren täglich. Die Technologie wird regelmäßig überarbeitet, um in unterschiedlichen Gerätetypen schneller, effizienter und sicherer zu werden.
Bluetooth erhält präzises Tracking
Die neue Version 6 bringt eine Reihe von Verbesserungen, wie eine präzise Abstands-Messung zwischen Geräten. Dies soll besonders für Bluetooth-Tracker praktisch sein.
Noch keine Hardware angekündigt
Bisher kann noch nicht gesagt werden, wann es erste Modems oder gar Smartphones gibt, die den Standard unterstützen. Erst muss natürlich Hard- und Software entwickelt werden, die damit umgehen können.
Vielleicht ist Apple bereits dabei, dies zu tun. Experten spekulieren bereits, ob der kalifornische Konzern den Standard bereits im iPhone 17 integrieren könnte, welches im Jahr 2025 erscheinen dürfte.
In diesem Artikel sind Partner-Links enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet Ihr Euch für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für Euch ändert sich am Preis nichts. Danke für Eure Unterstützung. Bild: Bluetooth.com, via Bluetooth