Nächste Woche Montag präsentiert Apple sein neues iPhone 16 in Cupertino.
Mit dem bevorstehenden Start des iPhone 16 gibt es Spekulationen über eine mögliche Verdopplung der Speicherkapazität auf 2TB für die iPhone 16 Pro-Modelle. Eine solche würde bei vielen Usern bestimmt gut ankommen.
Änderung beim Flash-Speicher denkbar
Die Gerüchte basieren auf Hinweisen zu Apples möglicher Einführung von Quad-Level Cell (QLC) NAND-Flash-Speicher in iPhones. Solcher könnte mehr Speicherplatz bei geringeren Kosten im Vergleich zu Triple-Level Cell (TLC) NAND bieten.
Trotz ähnlicher, letztlich falscher Gerüchte in der Vergangenheit gibt es nun überzeugendere Hinweise, die diese Spekulationen untermauern. Endgültig zeigen wird sich ihre mutmaßliche Wahrheit am Montag.
Neue Kamera ebenfalls Teil des iPhone 16
Die iPhone 16 Pro-Modelle sollen zudem bedeutende Kamera-Upgrades erhalten, darunter eine verbesserte Ultraweitwinkelkamera mit einem 48-Megapixel-Sensor und Pixel-Binning-Technologie.
In diesem Artikel sind Partner-Links enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet Ihr Euch für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für Euch ändert sich am Preis nichts. Danke für Eure Unterstützung. Foto: Apple, via Macrumors