Apple hat sich ein neues Patent auf eine Art Fernbedienung gesichert.
Der Konzern beschreibt in dem Dokument, wie eine solche Bedienhilfe mit Touch-Input und haptischen Feedback funktionieren würde. Die Beschreibung aus Produkt-Sicht ist allerdings, wie so oft von Patenten bekannt, relativ vage.
Steuerung verschiedener Geräte möglich
Denn es ist etwa davon die Rede, dass sich mit dem Gerät eine Vielzahl von Objekten steuern lassen können – auch Möbelstücke. Ein smarter Schrank vielleicht? Das führt Apple nicht weiter aus.
Dafür gibt es anderweitig mehr Details. Mit haptischem Feedback können Benutzer Feedback über Klick oder andere Aktionen erhalten. Das allerdings können aktuelle auch schon andere Fernbedienungen.
Erkennt worauf es gerichtet ist
Aber: Das Gerät soll auch kontextuell erkennen können, auf was es gerichtet ist und entsprechend unterschiedliche Aktionen auslösen. Ob das Patent jemals als Produkt umgesetzt werden wird, bleibt aber wie immer abzuwarten.
In diesem Artikel sind Partner-Links enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet Ihr Euch für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für Euch ändert sich am Preis nichts. Danke für Eure Unterstützung. Bild: Amazon, via AppleInsider